StartFeatureVorfreude auf U 21 Länderspiel steigt: Deutschland trifft auf Ukraine im Ludwigsparkstadion

Vorfreude auf U 21 Länderspiel steigt: Deutschland trifft auf Ukraine im Ludwigsparkstadion

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die deutsche U 21-Nationalmannschaft kehrt unter der Leitung von Nationaltrainer Antonio Di Salvo ins internationale Geschehen zurück. Das Ludwigsparkstadion in Saarbrücken wird am 8. September, um 18.15 Uhr, Gastgeber des ersten Testspiels dieser Saison gegen die Ukraine sein.

Mit Blick auf die kommende U 21-Europameisterschaft 2025 in der Slowakei wird dieses Testspiel als Vorbereitung auf das erste EM-Qualifikationsspiel gegen den Gastgeber Kosovo am 12. September dienen. Während ihrer Reise auf dem Weg zur EM wird die deutsche U 21 auch gegen Israel, Polen, Bulgarien und Estland antreten.

Spannend ist, dass fünf Spieler aus dem Kader bereits Erfahrung auf der großen Bühne der U 21-Europameisterschaft 2023 in Rumänien und Georgien sammeln konnten. Darunter Noah Atubolu und Kenneth Schmidt vom SC Freiburg sowie die Talente Eric Martel (1. FC Köln), Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund) und Nelson Weiper (1. FSV Mainz 05). Einige von ihnen warteten jedoch vergeblich auf einen Einsatz während des Turniers.

Ein bemerkenswertes Comeback feiert Ansgar Knauff von Eintracht Frankfurt, der nach einer Verletzung, die er vor der EM erlitt, wieder zum Kader zählt. Andere Spieler wie Jonas Urbig und Tim Lemperle (beide SpVgg Greuther Fürth) sowie Marco John (TSG Hoffenheim 1899) sind keine Neulinge und wurden schon in der Vergangenheit für die U 21 nominiert. Leider müssen Luca Netz (Borussia Mönchengladbach) und Marton Dardai (Hertha BSC Berlin) aufgrund von Verletzungen auf die Länderspiele verzichten.

Insgesamt besteht der von Di Salvo nominierte Kader aus 23 Spielern, die zwischen 2002 und 2005 geboren wurden. Dabei ist Nelson Weiper der jüngste Spieler, während Noah Atubolu und Eric Martel bereits zehn U 21-Einsätze vorweisen können. „Wir haben die Sommerpause genutzt, um die letzte, enttäuschende U 21-EM zu analysieren und sind bereit, mit neuer Energie und Erkenntnissen anzutreten“, so Di Salvo.

Für alle Fans gibt es gute Nachrichten: Am 7. September um 17.30 Uhr findet im Ludwigsparkstadion ein öffentliches Training statt. Die Mannschaft lädt alle Fußballenthusiasten herzlich dazu ein.

Wer live dabei sein möchte, wenn Deutschland gegen die Ukraine spielt, kann Tickets auf www.saar-fv.de/service/tickets-u21-nationalmannschaft erwerben. Für alle Kurzentschlossenen öffnen die Tageskassen im Ludwigsparkstadion am Spieltag um 16.45 Uhr.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com