StartLandkreis NeunkirchenMerchweilerWemmetsweiler Wintercafé: Ein Ort der Wärme und Gemeinschaft

Wemmetsweiler Wintercafé: Ein Ort der Wärme und Gemeinschaft

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Herzliche Begegnung bei frostigen Temperaturen

Wemmetsweiler – Das Wintercafé in Wemmetsweiler bietet mehr als nur Schutz vor der Kälte: es ist ein Treffpunkt für Gemeinschaft und Wärme. Diese Initiative, unterstützt vom Sozialministerium und der AWO, erfreut sich besonders bei den eisigen Wintertemperaturen großer Beliebtheit. Rund 40 Menschen aus Wemmetsweiler und der Umgebung nutzen das Angebot, das neben kostenloser, warmer Mahlzeit auch Raum für angeregte Gespräche bietet.

Essen und Gesellschaft für Alle

Das Café, das monatlich zwischen 12 und 14 Uhr öffnet, ist ein Projekt von Herz und Hand. „Wir kochen das Essen selbst. Unser Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, anstatt sie alleine zu lassen“, erklärt Ellen Keßler, stellvertretende Vorsitzende des AWO-Ortsvereins und eine der ehrenamtlichen Helfer. Die Mitglieder des Ortsvereins teilen sich die Aufgaben des Kochens und Servierens. Für die Gäste, die gesundheitlich eingeschränkt sind, wird ein Heim- und Fahrservice angeboten.

Dankbare Gäste und neue Freundschaften

Besucher wie Anke Herpertz schätzen das Wintercafé besonders: „Ich bin dankbar für diesen Ort. Es ermöglicht mir, Menschen zu treffen und das Essen ist immer lecker.“ Auch Sybille Baltes betont die Bedeutung des Cafés für ihre sozialen Kontakte: „Hier zu sein, tut gut. Ich habe schon neue Freundschaften geschlossen.“

Mehr als nur ein Mittagessen

Das Wintercafé bietet neben dem Mittagessen auch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen an. Das nächste Treffen ist für den 13.03.2024 geplant, da es im Februar aufgrund von Karnevalsterminen ausfällt. Anmeldungen sind erwünscht, um die Planung zu erleichtern, aber auch spontane Besuche sind willkommen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com