StartRegionalverband SaarbrückenSaarbrückenWende für die Bürgerpark-Initiative Saarbrücken

Wende für die Bürgerpark-Initiative Saarbrücken

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In Saarbrücken besteht neue Hoffnung für die Zukunft der Bürgerpark-Initiative e.V., deren Fortbestand bis vor Kurzem noch unsicher schien. Nach anfänglicher Sorge unter den Mitgliedern über eine mögliche Auflösung des Vereins zeigt sich nun ein Lichtblick.

Die entscheidende Jahreshauptversammlung, die über das Schicksal des Vereins entscheiden sollte, war für den 13. März 2024 geplant, musste jedoch aus technischen Gründen auf den 23. April 2024 verschoben werden. In der Zwischenzeit hat der Verein erfolgreich Werbung für seinen Erhalt betrieben, was sich unter anderem in einer gut besuchten Bürgerpark-Exkursion in Kooperation mit dem Zukunftswerkstatt Saar e.V. am 25. Februar widerspiegelt.

Trotz eines Mitgliederverlusts in den Jahren 2023 und 2024 konnte die Initiative sechs neue Mitglieder gewinnen, was die Hoffnung auf eine positive Wende stärkt. Ein wesentliches Problem bleibt jedoch die Nachbesetzung der Vorstandsposten gemäß § 26 BGB. Sowohl die Geschäftsführerin Karoline Duchene als auch der Vorsitzende Andreas Heiske werden ihre Ämter nicht weiterführen und stehen für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Bislang liegen noch keine Bewerbungen für die vakanten Posten vor, dennoch bleibt Heiske optimistisch, dass bis zur Jahreshauptversammlung geeignete Nachfolger gefunden werden.

Die bevorstehende Jahreshauptversammlung am 23. April im Stadtteilbüro Malstatt ist für die Bürgerpark-Initiative von großer Bedeutung, da dort neben Neuwahlen auch über zukünftige Aufgaben und Budgets entschieden wird. Die Teilnahme ist ausschließlich Mitgliedern vorbehalten, wobei Michelle Rossi vom Amt für Stadtgrün und Friedhöfe ein Grußwort an den Verein richten soll.

Die Initiative zeigt sich interessiert an weiteren Mitgliedschaften, um auch zu aktuellen Themen wie dem neuen Messe- und Kongresswesen rund um den Bürgerpark Stellung beziehen zu können. Interessierte können Kontaktinformationen und Unterlagen zur Mitgliedschaft über die angegebene E-Mail-Adresse oder telefonisch beim Noch-Vorsitzenden erfragen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com