StartLandkreis NeunkirchenEppelbornWiedereröffnung des DRK-Heims Bubach-Calmesweiler/Macherbach

Wiedereröffnung des DRK-Heims Bubach-Calmesweiler/Macherbach

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die SG Dynamo Dresden konnte erfolgreich Lucas Cueto für ihre Reihen gewinnen. Der 27-jährige Linksaußen kommt ablösefrei vom Karlsruher SC und hat am Donnerstag einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024 bei den Elbestädtern unterschrieben.

Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker zeigte sich begeistert über die Neuverpflichtung: „Wir freuen uns sehr, den Zugang von Lucas nach Dresden heute offiziell verkünden zu können. Wir sind überzeugt, dass er uns mit seinem Tempo, seiner Technik und seiner Flexibilität in der Offensive enorm weiterhelfen wird. Darüber hinaus bringt er eine Menge Erfahrung aus der 2. Bundesliga und 3. Liga mit.“

Auch Lucas Cueto äußerte sich freudig über den Wechsel: „Ich bin sehr glücklich, in der kommenden Saison das Dynamo-Trikot tragen zu dürfen und habe das klare Ziel, hier in Dresden mein volles Leistungspotenzial auszuschöpfen. Ich freue mich besonders darauf, in den nächsten Tagen meine Teamkollegen und alles drumherum kennenzulernen und mit der Vorbereitung zu starten.“ Cueto hatte am Donnerstagmorgen erfolgreich die sportmedizinische Untersuchung im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden absolviert.

Der in Köln geborene Spieler erhielt seine fußballerische Ausbildung bei Bayer Leverkusen, West Ham United und dem Bonner SC, bevor er 2014 zum 1. FC Köln wechselte. Dort entwickelte er sich in der zweiten Mannschaft zum Profi. Über Stationen beim FC St. Gallen und Preußen Münster führte Cuetos Weg 2020 zurück in seine Geburtsstadt zum FC Viktoria Köln.

Bei Viktoria Köln konnte er mit elf Toren und einer Vorlage in 30 Spielen seine persönlich beste Saison in der 3. Liga verzeichnen, was das Interesse einiger Zweitligisten weckte. Für den Karlsruher SC, bei dem er seit 2021 unter Vertrag stand, kam er in 41 Einsätzen in der 2. Bundesliga zum Zug. Nun steht er bereit, seine Fähigkeiten in der Offensive für Dynamo Dresden einzusetzen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com