StartSportLiga 2„Wollen alles aus uns herausholen“ – SVE empfängt Düsseldorf

„Wollen alles aus uns herausholen“ – SVE empfängt Düsseldorf

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Zweitliga-Premiere in Elversberg! Nachdem bereits das DFB-Pokal-Spiel der SV Elversberg in der URSAPHARM-Arena stattfinden konnte, steht nun an diesem Wochenende das erste Zweitliga-Heimspiel der Elv an der heimischen Kaiserlinde an. Dabei ist an diesem Samstag, 26. August, Fortuna Düsseldorf zu Gast in der URSAPHARM-Arena, Spielbeginn ist um 13.00 Uhr. 

Rund 7.200 Tickets wurden bislang für die Partie verkauft, „ich freue mich, dass wieder viele Leute kommen, und dass wir hier ein Fest gegen eine Mannschaft feiern dürfen, die wir sonst selten als Gegner hatten“, sagt SVE-Trainer Horst Steffen. Dass mit Düsseldorf dabei ein gestandener und starker Zweitligist zur richtigen Heim-Premiere der SVE kommt, macht die Aufgabe reizvoll, aber auch schwierig. „Es würde mich wundern, wenn die Fortuna in dieser Saison nicht wieder weiter oben in der Tabelle landet“, sagt Steffen: „Sie haben einen guten Kader zusammen und grundsätzlich eine Qualität und Intensität in ihren Spielen, die ebenfalls gut ist. Aus ihrer vorherrschenden Grundidee sind immer wieder Anpassungen an den Gegner zu erkennen – wir werden also wieder gefordert sein. Es ist klar, dass wir gut sein müssen, um das Spiel zu gewinnen.“ 

Gute Leistungen hat die SVE bereits in den ersten drei Liga-Spielen gebracht – dass der Ertrag gering war, wirft das Team nicht aus der Bahn. „Die Jungs nehmen die Herausforderung an und wissen, dass sie Topleistungen bringen müssen, um Punkte zu holen“, sagt der Trainer. Die Motivation und Leistungsbereitschaft sei demnach auch in der Trainingswoche stark gewesen. „Die Mannschaft ist fokussiert auf das, was kommt, und hat abgehakt, was war“, sagt Horst Steffen: „Jetzt freuen wir uns auf das Duell gegen Düsseldorf, wollen am Samstag genau arbeiten und alles aus uns herausholen.“ Im SVE-Kader sind weiterhin Dominik Martinovic und Marcel Correia nicht dabei. Dazu fällt auch Robin Fellhauer aus – der Verteidiger hat sich am vergangenen Wochenende einen Innenbandverletzung im Knie zugezogen und fehlt der SVE bis auf weiteres. 

Quelle: SVE

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com