StartPolitikZukunft des Brebacher Ohrs: SPD will Bürgerinnen und Bürger mitgestalten lassen

Zukunft des Brebacher Ohrs: SPD will Bürgerinnen und Bürger mitgestalten lassen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Frank Durst (Foto: Heyd)

„Mit dem gestrigen Aufstellungsbeschluss ist ein wichtiger Schritt zur Bebauung des Brebacher Ohrs gemacht worden“, freut sich Frank Durst, SPD-Stadtverordneter für Brebach. „Die Zeit ist reif für einen Neuanfang und ein Konzept, dass dem Stadtteil einen modernen, zukunftssicheren und nachhaltigen Schwung gibt.“

Wichtig sei es nun, die Bürgerinnen und Bürger im direkten Umfeld bei der Planung mitzunehmen: „Das Brebacher Ohr ist eine Brachfläche, in der ein großes Potenzial schlummert. Die Menschen, die in der Umgebung wohnen, sollen nun in der Lage sein, beim Neuanfang mitzugestalten. Der Oberbürgermeister und sein neuer Baudezernent können hier unter Beweis stellen, dass die „Mitmach-Kommune“ kein leeres Wahlversprechen bleibt.“

Eine rein industrielle Nutzung müsse laut Durst aber ausgeschlossen werden: „Wir stellen uns eine Mischung aus Wohnen, Kultur, neuen Arbeitsplätzen, Bildung und Forschung sowie kleinen und mittleren Unternehmen vor. Eine kulturelle und freizeitorientierte Wohnbebauung, kleine und mittlere Gewerbebetriebe wären denkbar.“

Durst und die SPD-Fraktion sehen insbesondere auch die Eigentümer der Flächen in der Verantwortung, beim Neuanfang mitzuwirken. „Aus unserer Sicht haben auch die Firmen die Pflicht, jetzt etwas zurückzugeben und sich positiv in die Entwicklung der Flächen einzubringen.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com