StartPanoramaZur diesjährigen traditionellen Barbara- und Jubilarfeier hatte die Ortsgruppe Altenwald/Schnappach wieder recht...

Zur diesjährigen traditionellen Barbara- und Jubilarfeier hatte die Ortsgruppe Altenwald/Schnappach wieder recht herzlich eingeladen.

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Begonnen wurde mit einer hl. Messe in der Pfarrkirche Schnappach. Der Männergesangsverein Eintracht Altenwald umrahmte noch musikalisch die gut besuchte Messe.

Bei der anschließenden Feier im Pfarrheim St. Barbara begrüßte der 1. Vorsitzende K.H. Vonbohr die zahlreich erschienen Gäste und er betonte, dass immer noch keine Regierung steht u. dass die übriggebliebenen Parteien vor schwierigen Verhandlungen stehen..

Grußworte hielten Bürgermeister Michael Adam u. Jürgen Haas von der CDU, sowie Wilhelm Brinkmann der für die SPD erschienen ist,ebenso Anwesend waren die beiden Fraktionsführer der SPD Michael Hennrichs und Frank Meyer. Hauptredner war aber der Bezirksleiter der IGBCE Saar Dietmar Geuskens. Dieser machte deutlich,dass die Bergleute und ihre Gewerkschaft seit Ende der ’60 er Jahre sich ständig im Kampf für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze befunden haben.Politische Entscheidungen führten seither immer wieder zu Förderreduzierungen und somit zu Belegschaftsabbau.Trotzdem sei es der IGBCE gelungen keinen Mitarbeiter ins Bergfreie fallen zu lassen.Von einer neuen Bundesregierung, egal in welcher Konstellation wünscht sich Geuskens mehr soziale Gerechtigkeit wie z.B.: die Rentenfrage u.dem Gesundheitswesen!

Anschließend wurden die Urkunden für die langjährige Treue an die Jubilare ausgehändigt:

von links:

Karl-Heinz Vonbohr (1. Vorsitzender) Willi Brinkmann (SPD) Wolfgang Büchy für 40 Jahre, Jürgen Haas (CDU), Kurt Mohr für 60 Jahre,Bürgermeister Michael Adam, Willi Moersdorf für 40 Jahre, Bezirksleiter der IGBCE Ditmar Geuskens.

ebnso wurden noch in Abwesenheit erwähnt: Siegfried Lenhard (60 Jahre), Stefan Rodenmayer u. Bernhard Zimmer beide für 40 Jahre!

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com