StartWirtschaftAudiotainment Südwest verstärkt digitales Führungs-Team mit Sabrina Honisch und Fabien Plötz

Audiotainment Südwest verstärkt digitales Führungs-Team mit Sabrina Honisch und Fabien Plötz

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Mannheim, 28. Februar 2024 – Die Audiotainment Südwest, bekannt für die Produktion und strategische Entwicklung der Radioprogramme bigFM, RPR1., RADIO REGENBOGEN und REGENBOGEN 2, hat bedeutende Erweiterungen ihres Führungs-Teams im digitalen Bereich bekanntgegeben. Sabrina Honisch übernimmt als Chefin vom Dienst (CvD) die Koordination der Crossmedia Digital Redaktion, während Fabien Plötz zum Leiter Digital Marketing und Bewegtbild ernannt wurde.

Sabrina Honisch, eine gebürtige Germersheimerin, bringt eine vielfältige Erfahrung in ihre neue Rolle ein. Nach einem erfolgreichen Volontariat bei bigFM und einer Position als Referentin der Geschäftsleitung im Bereich der Satellitenkommunikation, kehrt sie nun als Crossmedia Redakteurin zurück zu Audiotainment Südwest. In ihrer neuen Funktion wird sie die Social-Media-Kanäle der Sender leiten und deren strategische Weiterentwicklung vorantreiben.

Fabien Plötz, aus Ludwigsburg stammend, verfügt über eine fundierte Ausbildung als Audio-Engineer und Mediengestalter für Bild und Ton. Seine Karriere führte ihn von bigFM über verschiedene Positionen als Video Content Producer bis hin zur Audiotainment Südwest. Als frischgebackener Leiter Digital Marketing und Bewegtbild sowie Brand Manager für bigFM wird Plötz die Entwicklung der Markenidentität von bigFM steuern.

Andy Abel, Leiter Digital der Audiotainment Südwest, äußerte sich stolz über die internen Beförderungen: „Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir mit Sabrina Honisch und Fabien Plötz zwei so talentierte und ambitionierte Mitarbeiter aus unseren eigenen Reihen für diese Schlüsselpositionen gewinnen konnten. Ihr Engagement und ihre innovativen Ideen haben nicht nur das Team, sondern auch die Geschäftsleitung überzeugt.“

Er betonte zudem die Bedeutung des aktuellen Wandels: „Wir befinden uns in einem spannenden Change-Prozess, in dem wir Radiosender zu digitalen Marken umbauen.“ Diese Entwicklung spiegelt den branchenweiten Trend wider, traditionelle Medienformate in die digitale Ära zu überführen, um die stetig wachsende Online-Audience effektiver zu erreichen.

Mit einer täglichen Hörerschaft von über 5 Millionen und mehr als 11 Millionen Online Audio Sessions pro Monat steht Audiotainment Südwest an der Spitze der Medienunternehmen in der Region.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com