StartPanoramaBeginn des zweiten Bauabschnitts Gasleitungen in Altenwald

Beginn des zweiten Bauabschnitts Gasleitungen in Altenwald

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Nachdem vor einigen Wochen die Arbeiten an der ehemaligen Humboldtschule in Richtung Altenwald begonnen wurden, startet ab der kommenden Woche der zweite Bauabschnitt an den beiden Minikreiseln.

CREOS sorgt als überregionaler Versorger für neue Versorgungsleitungen für Gas im Mitteldruckbereich. Die Leitungen wurden über die „Sechs Eichen“ und durch das Ruhbachtal in Richtung Turnerheim in Altenwald verlegt. Dort entsteht auch eine neue Übergabestation. Um den Verkehrsfluss zu entlasten, werden nun an den Minikreiseln die Leitungen anstatt offener Bauweise mit einem Bohrverfahren unterirdisch verlegt.

Vorbehaltlich der Genehmigung des Regionalverbandes als Verkehrsbehörde, kommt es zu einer neuen Verkehrsregelung in diesem Bereich. Die Einbahnstraßenregelung in Richtung Sulzbach bleibt erhalten. Die Grubenstraße wird einseitig gesperrt. Die Fahrtrichtung zur Hühnerfelder Straße bleibt offen.

Beide Kreisel in Altenwald werden in alle Richtungen mit einer Ampelanlage versehen, um entsprechende Grünphasen für die Verkehrsteilnehmer zu erreichen. Die Baustelle wird in den Herbstferien durchgeführt, um diese Zeit mit weniger Verkehrsaufkommen zu nutzen. Die Verkehrssicherung wird nach Maßgabe des Regionalverbandes Saarbrücken bereits am Freitag dieser Woche durchgeführt. Dieser zweite Bauabschnitt soll innerhalb von drei Wochen abgeschlossen sein.

Quelle: Stadtwerke Sulzbach/Saar GmbH

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com