StartPanoramaDark silence – Neuer Tattoo-Laden in Hühnerfeld 

Dark silence – Neuer Tattoo-Laden in Hühnerfeld 

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Neueröffnung am 18. Juni 2022

Im ehemaligen Laden von Blumen Creativ hat sich in den vergangenen Monaten einiges getan. Dennis Kersting hat das Geschäft umgestaltet. Er wird dort künftig seinem Traumjob nachgehen, in einer Atmosphäre, die seinen Vorstellungen und Wünschen entspricht. 

dark silence 2
Foto: Isabelle Ecker

„Ich konnte schon immer gut zeichnen und das Tätowieren interessiert mich seit langem, doch früher gab es nicht die Möglichkeit, das zu erlernen“. Dennis Kersting ging einen anderen Weg, absolvierte die Ausbildung zum Maler und Lackierer und arbeitete lange Jahre darin, bis ihm die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung machte. Der Rücken und die Schulter machen nicht mehr mit. Außerdem hat sich in der Tattoo-Szene einiges zum Positiven geändert: „Früher waren die Tätowierer sehr zurückhaltend. Selbst die notwenige Technik hat man nirgends bekommen. Heute ist das ganz anders.“ 

dark silence 3
Foto: Isabelle Ecker

Das Internet hat auch in diesem Bereich viel verändert. Dennis Kersting konnte mit einer kleinen Anfängermaschine seine ersten Schritte wagen, auf künstlicher Haut. Und er besuchte die Kurse von Sascha Kirsch, der in Güdingen an der Grenze seit vielen Jahren das SK Tattoo-Studio betreibt und ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Bei Sascha Kirsch konnte Dennis Kersting auch sein erstes Tattoo stechen.

dark silence 5
Foto: Isabelle Ecker

Tätowieren ist kein Lehrberuf. „Man muss sich alles selbst erarbeiten und aus eigener Tasche fianzieren“. Das gilt für die Ausbildung ebenso wie für die Ladenausstattung, die ganz nach dem Geschmack von Dennis und seiner Lebensgefährtin gestaltet wurde. Überall finden sich Totenköpfe, dunkle Symbole – und ein Arsch mit Ohren. Ein witziges Detail. Ebenso wie die Namensfindung für den Laden. Silent Tattoo war der erste Vorschlag. „Du schwätzt doch eh nix!“ hatte seine Freundin gesagt. Dann kam noch der geliebte Musikstil hinzu – Metall der Sorte „Motörhead“ – und schnell waren die beiden, die gerne Mittelaltermärkte besuchen, bei „Dark Silence“. Ein Name wie ein Plattentitel von Lemmys Hardcore-Truppe. 

Nun steuert alles auf die Eröffnung zu. Die Theke muss noch stilgerecht überarbeitet werden, ein Kühlschrank und ein Spiegel fehlen noch. Doch am 18. Juni steigt der Start für Dennis Kersting ins Leben als professioneller Tätowierer und ergeht es mit Vorfreude und Sorgfalt an. Oberste Priorität haben Sauberkeit und Hygiene, elementare Voraussetzungen für das Tätowieren. Alle Einrichtungsgegenstände wurden so ausgesucht, dass sie leicht zu säubern bzw. sterilisieren sind. 

dark silence 4
Foto: Isabelle Ecker

Bei den Tattoos gibt es viele Stilrichtungen. „Old school“ beispielsweise bezieht sich auf Motive wie man sie früher oft verwendete. Anker, Rosen, Schiffe, dralle Weibsleut. Dennis Kerstings Style entspricht seiner Musik und seinem Laden „black and grey“. „Jeder Tätowierer hat seinen eigenen Stil. Keiner macht oder kann alles“. Deswegen ist im Tattooraum auch genügend Platz, damit gegebenenfalls einmal ein Gast-Tätowierer mitarbeitet.

Wer neugierig ist, ist herzlich zur Eröffnung am 18. Juni eingeladen.

Für Speisen und Getränke ist gesorgt und es wird garantiert gute Stimmung und interessante Gespräche geben.

DARK SILENCE TATTOO

Dennis Kersting

Trenkelbachstr. 5

66280 Sulzbach-Hühnerfeld

Tel. 0157-32025733

……………………………………………….

ÖFFNUNGSZEITEN:

Mo.- Fr.: 13 – 17 Uhr

Sa.: 12 – 15 Uhr

So.: geschlossen

++++

TIPP: TATTOO EXPO 2022

22. und 23. Oktober 2022 (Saarlandhalle, Saarbrücken)

Dennis Kersting ist auch dabei und freut sich über jeden Besucher!

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com