StartWirtschaftDeutlicher Zugewinn im Saarland: 39,9 Prozent mehr Wohnungen im Jahr 2022

Deutlicher Zugewinn im Saarland: 39,9 Prozent mehr Wohnungen im Jahr 2022

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Das Saarland verzeichnet einen deutlichen Zuwachs an neuen Wohnungen im Jahr 2022. Laut dem Statistischen Landesamt Saarland wurden insgesamt 2.451 bezugsfertige Wohnungen errichtet, was einem Anstieg von 39,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

890 neue Wohngebäude wurden im vergangenen Jahr mit insgesamt 1.898 Wohnungen fertiggestellt. Dies sind 54 Gebäude und 365 Wohnungen mehr als im Jahr 2021. Einschließlich der Fertigstellungen von Wohnungen im Nichtwohnbau sowie den abgeschlossenen Baumaßnahmen an bestehenden Gebäuden, belief sich die Gesamtzahl der neuen Wohnungen auf 2.451.

Die Zahl der fertiggestellten Wohnungen in Mehrfamilienhäusern (ohne Wohnheime) stieg um 51,7 Prozent auf 1.030 Wohnungen. Auch bei Zweifamilienhäusern gab es einen Anstieg von 15,9 Prozent auf 204 Wohnungen. Darüber hinaus wurden 664 Einfamilienhäuser errichtet, was einem Plus von 10 Wohnungen im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Die Kosten für die im vergangenen Jahr fertiggestellten neuen Wohngebäude beliefen sich auf 396,8 Mio. Euro. Dies bedeutet, dass eine Neubauwohnung im Durchschnitt 209.100 Euro kostete, während ein Einfamilienhaus 352.400 Euro kostete.

Seit 2010 wurden im Saarland insgesamt 23.429 Wohnungen in Wohn- und Nichtwohngebäuden fertiggestellt. Dies zeigt eine positive Entwicklung im Bereich Wohnungsbau im Saarland.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com