StartRegionalverband SaarbrückenSulzbach/Saar"Endlich wieder Bachem!": Ferienfreizeit des FC Neuweiler begeistert Kinder und Jugendliche

„Endlich wieder Bachem!“: Ferienfreizeit des FC Neuweiler begeistert Kinder und Jugendliche

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Das zweite Ferienlager des FC Neuweiler im Kurt-Gluding-Dorf in Bachem hat für über 50 Mädchen und Jungs ab dem 21. Juli fünf Tage lang für unvergessliche Erlebnisse gesorgt. Unter dem Motto „Endlich wieder Bachem!“ erlebten die Teilnehmer ein buntes und abwechslungsreiches Programm.

Am Waldrand und mit Kunstrasenplatz

Die idyllisch am Waldrand gelegene Anlage bot nicht nur eine Sporthalle und einen Kunstrasenplatz, sondern auch Blockhütten, die von den Teilnehmern als Schlafmöglichkeiten bezogen wurden. Schon am ersten Tag ging es hoch her: Malen, Basteln, Gesellschaftsspiele sowie Fußball, Völkerball und Federball standen auf dem Plan. Ein leckeres Abendessen und eine Kinderdisko mit DJ Ole rundeten den Tag ab.

Kreativ trotz unbeständigem Wetter

Das Wetter spielte nicht immer mit, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Gemeinsame Bastelprojekte, wie das Gestalten von Armbändern und T-Shirts, schufen wunderbare Erinnerungsstücke. Sportliche Aktivitäten, wie eine Olympiade mit Tauziehen, Boule und Teamaufgaben, ließen die Kinder und Jugendlichen an der frischen Luft aktiv werden.

Ausflug und gruselige Nachtwanderung

Ein Ausflug ins Merziger Hallenbad, ein gemeinsames Völkerballspiel und Marshmallows am Lagerfeuer waren weitere Höhepunkte des Programms. Die Nachtwanderung im Wald sorgte für den gruseligen Höhepunkt.

Herzlicher Dank an Unterstützer

Der FC Neuweiler bedankte sich herzlich bei Edeka Hoffmann & Konrad Sulzbach, Kaufland St. Ingbert, dm St. Ingbert und der Avie-Apotheke in Neuweiler für die Spenden von Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Küchenutensilien.

Ein Dank an das Betreuerteam

Die Organisation hob auch das Engagement des ehrenamtlichen Betreuerteams hervor, das für frische und leckere Mahlzeiten sorgte und die Kinder rund um die Uhr betreute. Ohne diese außerordentliche Einsatzbereitschaft wäre das Lager nicht möglich gewesen.

Nach Bachem ist vor Bachem

Das Ferienlager war für die Teilnehmer eine aufregende und bereichernde Erfahrung. Neue Freundschaften wurden geschlossen, neue Fähigkeiten erlernt. Der große Erfolg zeigt sich auch in der Tatsache, dass das Camp bereits vor Anmeldeschluss ausgebucht war. Der FC Neuweiler plant bereits das nächste Sommerlager und freut sich auf das kommende Jahr – denn wie es so schön heißt: „Nach Bachem ist vor Bachem!“.

Fotogalerie (Quelle: FC Neuweiler):

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com