StartFeatureFCS rehabilitiert sich gegen die Stukis

FCS rehabilitiert sich gegen die Stukis

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Nach dem schlechten Spiel und der verdienten Niederlage in Freiburg war gegen die Stuttgarter Kickers Wiedergutmachung angesagt. Die Saarbrücker legten auch gleich mächtig los und kamen nach 8 Minuten durch einen Schuss von Marco Holz in Führung. Wenige Minute später verletzte sich der Stuttgarter Torhüter Ortag durch einen Zusammenprall mit Kevin Behrens. Diagnose: Schlüsselbeinbruch. Für ihn kam Veser zwischen die Pfosten der Stukis. Diese bekamen nun etwas mehr Mut und konnten mittels blitzschnellem Umschaltspiel die Saarbrücker mehrmals in Verlegenheit bringen. Ein Lattentreffer von Weißenfels bildete den Höhepunkt der Stuttgarter Drangphase.

Nach dem Seitenwechsel agierte zuerst nur noch der FCS. Die Blauschwarzen bauten enormen Druck auf die Abwehr der Gäste auf, wobei vor allem die rechte Seite, auf der heute Alexendre Mendy überraschenderweise von Beginn an starten durfte, überzeugte. In der 54. Minute eilte schließlich Patrick Schmidt alleine auf Torhüter Veser zu und versenkte unhaltbar. Ähnliche Situationen häuften sich nun, doch erst drei Minuten vor dem regulären Ende konnte der erneut starke Kevin Behrens nach Flanke von Patrick Schmidt den Sack endgültig zu machen.

Fazit: Ein gutes Spiel der Saarbrücker, die sich gegen einen gefährlichen Gegner ein hochverdientes Ergebnis erarbeiteten. Die Zweifel, die nach dem mauen Auftritt bei dem ein oder anderen Anhänger nach dem Spiel in Freiburg entstanden sind, dürften vorerst verflogen sein. Gästetrainer Kaczmarek bezeichnete das Lottner-Team als „Übermannschaft“ der Liga. Und so traten die Blauschwarzen zumindest im zweiten Teil der Veranstaltung auf. Am kommenden Sonntag wartet mit Mainz 05 allerdings schon der nächste Prüfstein. Bleibt zu hoffen, dass man aus dem Spiel in Freiburg die Lehren gezogen hat und konzentriert zu Werke geht.

1. FC Saarbrücken: Batz – Krause, Kehl-Gomez, Oschkenat – Mendy (82. Jänicke), Zeitz, Holz (86. Zellner), Obernosterer (70. Dausch), Müller – Behrens, Schmidt
Stuttgarter Kickers: Ortag (14. Veser) – Suver, Blank, Döringer, Komolong – Schwarz, Müller (58. Hirsch), Scepanik, Pfeiffer (71. Badiane), Weißenfels – Tunjic

Tore:
1:0 Holz (8.)
2:0 Schmidt (55.)
3:0 Behrens (87.)

Zuschauer: 2805

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com