StartSaar-Pfalz-KreisHomburgHomburg: Neue Wasserstofftankstelle an der A6 bestätigt

Homburg: Neue Wasserstofftankstelle an der A6 bestätigt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In einem bedeutenden Schritt für die regionale Energieinfrastruktur wurde die Errichtung einer Wasserstofftankstelle an der A6 in Homburg bestätigt. Dieser Entwicklungsplan kommt nach intensiven Gesprächen und Vorbereitungen verschiedener Interessengruppen in der Region.

Laut einer Ankündigung von Armin Gehl, dem Geschäftsführer des Branchenverbands Autoregion, wird die geplante Tankstelle, die durch Bundesmittel finanziert wird, mit vier Wasserstoffsäulen für Lkw und zwei für Pkw ausgestattet. Die Fertigstellung und Inbetriebnahme könnte bis Ende des nächsten Jahres erfolgen. Das Unternehmen H2Mobility, ein Zusammenschluss aus der Auto- und Ölbranche, wurde als Bauträger und Betreiber genannt.

Zusätzlich zu diesem Projekt gibt es Überlegungen für die Einführung eines Wasserstoffkreislaufs im Industriegebiet Ost von Homburg.

In den vergangenen Jahren hat die Stadt Homburg, angeführt von Bürgermeister Michael Forster, verschiedene Gespräche und Diskussionen geführt. Dabei ging es um die Möglichkeiten der Wasserstofftechnologie, die Beteiligung lokaler Unternehmen und die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung der Region.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com