StartRegionalverband SaarbrückenSulzbach/SaarMichael Adam als Vorsitzender der CDU Sulzbach für weitere zwei Jahre wiedergewählt

Michael Adam als Vorsitzender der CDU Sulzbach für weitere zwei Jahre wiedergewählt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Neben den Neuwahlen des Vorstandes der CDU Sulzbach beschäftigte sich die Mitgliederversammlung auch mit den Kommunalwahlen am 09. Juni 2024.

Am 13. März 2024 wählte die Mitgliederversammlung der CDU Sulzbach ihren Vorstand im Clubheim der Eintracht Altenwald neu. Bei vollem Haus wurde der langjährige Vorsitzende Michael Adam erneut mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt.

In seinem politischen Bericht ging der alte und neu gewählte Vorsitzende auf wichtige Entwicklungen, insbesondere auf kommunaler Ebene, ein und konnte in vielen Punkten über die positive Entwicklung der Stadt Sulzbach berichten. „Wir sind in den Fragen der Zeit wie Digitalisierung oder dem Klimaschutzkonzept einschließlich des Fahrradkonzepts schon sehr weit vorangekommen, haben aber auch die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger fest im Blick, wie auch die sonstigen Herausforderungen in der Kommune“, so Adam wörtlich. Er berichtete auch über bundes- und landespolitische Themen, wie beispielsweise die fehlende Finanzausstattung, um die anstehenden Aufgaben besonders im Bildungsbereich auch ordentlich zu bewältigen.

Vor der Neuwahl galt es den scheidenden Internetbeauftragten Peter Sandmeyer, der bereits in den Anfängen des Internets die Homepage der CDU Sulzbach aufgebaut und jahrzehntelang betreut hat, gebührend zu verabschieden.

Zu Stellvertretern wurden Mary-Rose Bramer, Jürgen Haas, Mark Heylmann sowie Jochen Wagner gewählt.

Ebenso wurden Dieter Morsch als Schatzmeister und Richard Herdt als Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt.

Das Organisationsteam besteht aus Organisationsleiterin Andrea Kallenbrunnen, ihr Stellvertreter ist Lars Hiry.

Im Amt für die Öffentlichkeitsarbeit sind Referentin Lena Marie Adam und Stellvertreterin Petra von Ehren- Hiry aktiv.

Zum Mitgliederbeauftragten wurde Alexander Szliska gewählt, der neue Digitalbeauftragte heißt Lutz Schmidt.

Zu Beisitzern wurden gewählt: Medine Akan, Carolin Brück, Kristina Gantner, Klaus Gottfreund, Stefan Hippchen, Marion Homuth, Volker Jakobs, Christian Jochum, Birgit Klippert, Bernd Knoch, Marliese Knoch, Günter Mayer, Daniela Morsch, Lars Morsch, Sven Nicolay, Henry Pacholski, Renate Schiel- Kallenbrunnen, Anita Sonntag, Christel Theobald, Martin Trapp, Sonja Trapp, Mike Ulrich, Stephanie von Elm.

„Der Vorstand der CDU Sulzbach ist mit diesem breiten Personaltableau aus jung und erfahren, weiblich und männlich, mit engem Bezug in die Stadtteile und nah an den Menschen vor Ort nicht nur für den kommenden Wahlkampf zur Kommunalwahl am 09. Juni 2024, sondern auch für die Umsetzung der politischen Ziele der CDU in der Stadt Sulzbach sehr gut aufgestellt“, so der neue Vorsitzende Michael Adam.

Auch das Wahlprogramm der CDU auf Stadtebene war Thema der Mitgliederversammlung. Alle CDU-Mitglieder können sich einbringen. „Die CDU ist eine Mitmach-Partei, weswegen wir seit fast einem Jahr das Programm mit der Basis erarbeiten und besprechen, damit die CDU auch die nächsten fünf Jahre erfolgreiche Politik für die Menschen und die Stadt Sulzbach umsetzen kann“, so Adam abschließend.

Quelle: CDU Sulzbach

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com