Der alte Vorstand ist auch wieder der neue Vorstand. Kaum Veränderungen gab es bei der Neuwahl des SPD Ortsvereines Hühnerfeld/Brefeld. Eine Mischung aus Alt und Jung wird in den nächsten zwei Jahren den Stadtteilen Hühnerfeld/Brefeld eine politische Stimme geben.
„Wir sind ein kleiner, aber feiner Ortsverein“ der seinen politischen Beitrag in dieser Stadt ohne großes politisches Getöse leistet. So, der wiedergewählte Vorsitzende der SPD Hühnerfeld/Brefeld,Kalle Christmasnn. Wir sind bei den Bürgerinnen und Bürgern und kennen ihre Sorgen und Nöte. Wir kümmern uns darum, was sich auch in den Wahlergebnissen der zurückliegenden Wahlen zeigt.
Der Ortsverein wird künftig vertreten durch den Vorsitzenden Kalle Christmann, als Stellvertreterin fungiert die ehemalige Landtagsabgeordnete Silke Biendel, Christa Schunk als Schriftführerin, Harry Jähne als Kassierer. Als Beisitzer stehen zur Verfügung Jörg Becker vom DLRG, Jürgen Knieling vom Kunstverein, Volker Rauch ehem. Stadtratsmitglied, Gisbert und Berti Porten als Vertreter der Sulzbach Päädches- Dribbeler.
Der Vorsitzende Kalle Christmann: „Nur wenige Monate vor der Kommunalwahl werden wir die Themen ansprechen, die dazu beitragen sollen, die Stadtteile Hühnerfeld/Brefeld als liebens- und lebenswerte Stadtteile zu erhalten. Dazu gehören beispielsweise Verkehrsmaßnahmen, die seit Jahrzehnten versprochen und nicht umgesetzt wurden.
Der Verkehrsknotenpunkt Grühlingstraße, Ecke Trenkelbachstraße muss entschärft werden.
Das „ Schwarze Loch“ auf der Wiese in Brefeld muss beseitigt werden.
Es reicht nicht, einen Schrämkopf von der Tankstelle vor die Kirche zu versetzen. Das bringt nur ein schönes Bild bei der Einweihung, der Gefahrenbeseitigung bringt es allerdings nichts.
Der Spielplatz in Hühnerfeld wurde gemeinsam mit den Kollegen der CDU Stadtratsfraktion an der jetzigen Stelle gebaut und erfreut sich inzwischen großer Beliebtheit.
Dass das Gelände vor und hinter dem Kindergarten inzwischen als „ Hundetoilette“ genutzt wird, ist nicht nur den Genossen ein Dorn im Auge, auch viele Besucher/innen des Martin Luther Hauses und der Kirche können inzwischen von ihren Erfahrungen mit den Tretminen vor der ev. Kirche und den Parkplätzen im Anschluss an das Martin-Luther-Haus berichten.
Der SPD Ortsverein wird sich darum bemühen, seinen Beitrag zu einer gedeihlichen Zusammenarbeit mit allen im Stadtrat vertretenen Parteien zu pflegen.
Niemand kann an einem Dauerstreit der etablierten Parteien im Stadtrat interessiert sein, damit werden nur die Extremisten gestärkt.
Die Stadt gehört keiner Partei, sie gehört ihren Bürgerinnen und Bürgern, das gilt vor der Wahl und nach der Wahl.
Kalle Christman
Vorsitzender SPD Hühnerfeld-Brefeld