StartPolitikOskar Lafontaine: Landesregierung darf dem Treiben bei Halberg Guss nicht länger zusehen

Oskar Lafontaine: Landesregierung darf dem Treiben bei Halberg Guss nicht länger zusehen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Angesichts des Produktionsstopps bei Halberg Guss erklärt Oskar Lafontaine (DIE LINKE):

„Die saarländische Landesregierung darf der mutwilligen Zerstörung von Arbeitsplätzen nicht länger zusehen. Der Produktionsstopp zeigt noch einmal die Verantwortungslosigkeit der bosnisch-deutschen Prevent-Gruppe. Das Geschäftsmodell, ein Unternehmen aufzukaufen, koste es was es wolle Profit zu machen und skrupellos Arbeitsplätze zu vernichten, kann von einem Staat, der Menschen und ihre beruflichen Existenzen schützen soll, nicht geduldet werden. Daher führt an einer zumindest befristeten Verstaatlichung, wie sie vom Gesetzgeber auch bei der Rettung des Bankensektors ermöglicht wurde, kein Weg vorbei. DIE LINKE wird bei der nächsten Landtagssitzung kommende Woche einen entsprechenden Entwurf vorlegen.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com