StartWirtschaftRohrbach: Oberbürgermeister und Betriebsrat von FLSmithd tauschen sich aus

Rohrbach: Oberbürgermeister und Betriebsrat von FLSmithd tauschen sich aus

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

„Unser Wunsch ist die schnellstmögliche Gewissheit bezüglich unserer Arbeitsplätze bei FLSmithd“, sagt Elke Horn, Betriebsratsvorsitzende am Taditionsstandort Rohrbach. Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer besuchte die Mitglieder des Betriebsrates zum gemeinsamen Austausch. FLSmithd, ehemals ThyssenKrupp, hatte im vergangenen Jahr mitgeteilt, dass die Sparte Fördertechnik in Rohrbach in diesem Jahr entweder verkauft oder geschlossen werden soll.

Auf einen Brief, den die Oberbürgermeister von Essen und St. Ingbert und der Bürgermeister von Ennigerloh der jeweiligen FLSmithd Standorte verfassten, folgte eine Antwort der Geschäftsführung: Seitens FLSmithd gibt es dabei keine Neuigkeiten. Es gäbe potentielle Kaufinteressenten. Ein Zeitplan wurde nicht genannt. 

„Die Mitarbeiter werden weiterhin hingehalten. Es herrscht eine große Ungewissheit“, so Elke Horn.

Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer sagte zu, dass er sich auch weiterhin für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort in Rohrbach einsetzt: „Ich stehe im engen Kontakt mit Minister Barke und dem Wirtschaftsministerium sowie dem Betriebsrat.“

Quelle: Stadt St. Ingbert

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com