StartRegionalLandkreis SaarlouisSiersburg: Polizei verfolgt Motorradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit

Siersburg: Polizei verfolgt Motorradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Rehlingen-Siersburg – Eine rücksichtslose Fahrt durch mehrere Ortschaften endete für einen 36-jährigen Motorradfahrer aus Rehlingen-Siersburg am Freitagabend mit einer Festnahme. Die Verfolgungsfahrt, die aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit begann, erstreckte sich über drei Ortslagen und endete mit der Ermittlung des Fahrers, der unter Alkoholeinfluss stand.

Hochgeschwindigkeitsjagd durch Fürweiler, Hemmersdorf und Siersburg

Der Vorfall begann gegen 21:10 Uhr, als ein Wach- und Streifendienstkommando der Polizeiinspektion Saarlouis auf ein Motorrad, eine Suzuki GSX-R750, aufmerksam wurde. Der Fahrer lenkte das Motorrad mit auffällig überhöhter Geschwindigkeit durch Fürweiler. Die Polizei beabsichtigte daraufhin, das Motorrad und dessen Fahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen.

Der Motorradfahrer hatte jedoch andere Pläne. Anstatt anzuhalten, ignorierte er sämtliche Anhaltesignale der Polizei und beschleunigte stattdessen sein Motorrad, um sich der Kontrolle zu entziehen. Die Verfolgungsfahrt zog sich über die Ortslagen Fürweiler, Hemmersdorf und Siersburg. Gegen 21:40 Uhr brach der Sichtkontakt zum Motorrad ab.

Fahndung und Festnahme des Fahrers

Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen konnte der 36-jährige Fahrer schließlich festgestellt werden. Die Kontrolle ergab, dass er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Zudem war er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Bei ihm wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt, und entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Zeugenaufruf der Polizei

Die riskante und rücksichtslose Fahrweise des Motorradfahrers könnte unbekannte Geschädigte gefährdet haben. Die Polizeiinspektion Saarlouis bittet mögliche Zeugen oder Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 06831/9010 oder per E-Mail an pi-saarlouis@polizei.slpol.de zu melden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com