StartThemenUnzufrieden mit Ihrer Produktivität, Sie möchten mehr schaffen am Tag? Unser Ratgeber...

Unzufrieden mit Ihrer Produktivität, Sie möchten mehr schaffen am Tag? Unser Ratgeber hilft!

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/


Ganz gleich, ob an Silvester oder dem eigenen Geburtstag: Manche Tage scheinen geradezu prädestiniert dafür, in Lebensrückblicke zu verfallen. Oft kommen dabei die zahlreichen Unzulänglichkeiten hoch, die beleuchten, wie unproduktiv wir doch waren, wo wir eigentlich schon angekommen sein wollten und, und, und. Der ewige Kreislauf aus Bedauern, neuen Vorsätzen und alten Gewohnheiten, zurück zum Bedauern muss sich jedoch nicht so weiterdrehen. Keine Angst, Sie müssen dafür keine gravierenden Lebensveränderungen beschließen — zumindest nicht sofort. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die ersten leichten Schritte bewältigen können, auf in ein besseres Leben. Neugierig?

Ein Sechser im Lotto


Gehen wir zunächst der Frage auf den Grund, was das überhaupt sein könnte, ein besseres Leben? Nicht selten hören wir dann die altbekannten Phrasen, dass ein großer Gewinn im Lotto doch die entscheidende Wende bringen würde, alle Sorgen wären vergessen — nun zumindest die allermeisten. Und ja, ein Lottogewinn kann tatsächlich viele kleine und große Probleme lösen oder mildern. Doch eines zeigt sich ebenso immer wieder aufs Neue: Große Lottogewinner können abstürzen, haben am Ende sogar immense Schulden angehäuft. Das gilt ebenso sehr für Stars und Prominente, wo Pleiten fast schon an der Tagesordnung zu sein scheinen und sich viele fragen „wie konnte es so weit kommen, er/sie hatte doch alles im Leben …“. Eine mögliche Antwort wollen wir im letzten Abschnitt geben, zusammen mit der Wahl für Sie, es besser zu machen. Ein besseres Leben ist für uns daher eher eine Veränderung der Einstellung, sodass Sie zufrieden auf jeden Tag des Jahres zurückblicken können. Zunächst noch ein paar Worte zum Lottospiel. Sie können als produktiver Mensch gleichfalls Lottospieler sein, doch sollten Sie es kreativ angehen. Wir kommen wie erwähnt noch zu konkreten Tipps, trotzdem hier ein erster Hinweis: Nutzen Sie das Lottospiel als Motor, als Anreiz. Belohnen Sie sich nach getaner Arbeit mit einem Lottoschein und spielen Sie doch gleich zusammen mit Freunden und gestalten so die Ziehungsabende als soziales Ereignis mit gutem Essen. So verbinden Sie das Spiel mit erinnerungswürdigen Erlebnissen und sind damit immer ein Gewinner. Doch spielen Sie bitte nie als Alternative zu traditionellen Investitionen. Es ist ein Glücksspiel und Verlieren ist hier nicht die Ausnahme, es ist die Regel. Nutzen Sie zudem professionelle Hilfe, wenn Sie Suchtverhalten bei sich feststellen. Doch nun zu unseren Tipps für ein produktiveres Leben.

Schritt hin zu mehr Produktivität


Wenn Stars oder Lottogewinner plötzlich schnell verarmen, immense Schulden anhäufen oder anderen finanziellen Misserfolg haben, hat das sicher nicht selten damit zu tun, dass das Geld zu schnell „verdient“ wurde. Im Grunde wurde es häufig nicht verdient, eher waren es glückliche Umstände mit nur wenig Zutun der Person. Daher kam es im Inneren des Menschen zu keiner Veränderung des Verhaltens, im Gegensatz zu einem Geschäftsmann oder einer Geschäftsfrau als Illustration, der oder die sich viele Jahre geschickt anstellen und aus Fehlern lernen musste, um langfristigen Erfolg aufzubauen. Hat ein Lottospieler vor dem Gewinn schon über seine Verhältnisse gelebt, kann er meist auch mit dem Geldregen nicht besser umgehen und muss am Ende noch größere Schulden verbuchen. Die gute Botschaft ist, dass Sie es besser machen können, indem Sie sich ein produktiveres Leben mit mehr Möglichkeiten antrainieren. Schritt eins ist, dass Sie sich deutlich definierte Ziele setzen, die Sie erreichen wollen, am besten sehr konkret und nicht zu weit im Voraus geplant. Wo wollen Sie in 12 Monaten stehen? Schritt zwei ist, das große Ziel in klare Einzelschritte zu zerlegen und diese täglich in Angriff zu nehmen. Schritt drei ist der Fokus: Schalten Sie bei Bewältigung Ihrer Aufgaben den Flugmodus am Smartphone ein und beseitigen Sie sonstige Ablenkungsfallen während dieser Zeit. Ebenso ist das berüchtigte Multitasking ein Fokuskiller, erledigen Sie immer nur eine Sache nach der anderen — und dafür gut. Schritt vier ist schließlich, sich für Erreichtes zu belohnen, womöglich mit einem Wochenendtrip oder einem neuen Buch. Sie sehen, es ist nicht so schwer, aus dem Kreislauf der Unzufriedenheit auszubrechen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com